
Lehnen Sie sich zurück…
Je nach Größe der Immobilie kann sich eine Entrümpelung über mehrere Tage hinziehen. Aufgrund beruflicher Verpflichtungen sind freiwillige Helfer meist nur an den Wochenenden verfügbar, was den Zeitdruck oft erhöht. Manchen Menschen stehen bei der Entsorgung von Möbeln und Erinnerungsstücken zudem ihre Emotionen im Weg: Einem professionellen Partner fällt diese Aufgabe leichter.
Ein erfahrener Dienstleister für Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen weiß, wie man ein solches Vorhaben auch kurzfristig optimal plant und umsetzt. Wer keine Erfahrung auf diesem Gebiet besitzt, merkt häufig erst während der Arbeiten, dass Abläufe nicht durchdacht sind und wertvolle Zeit verloren geht.
Wer einen professionellen Dienstleister mit einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung beauftragt, profitiert von fairen Preisen. Zudem sehen Sie auf einen Blick, wie sich die Kosten zusammensetzen
Übernimmt eine Entrümpelungsfirma die Arbeiten, können Sie die Kosten als haushaltsnahe Dienstleistungen steuerlich absetzen. Handelt es sich bei Ihrer Immobilie um eine Erbschaft, mindert die Rechnung als Nachlassverbindlichkeit die Erbschaftssteuer.
Bei der Haushaltsauflösung in Eigenregie ignorieren viele Menschen die Tatsache, dass die Gegenstände auch abtransportiert und entsorgt werden müssen – das schlägt zusätzlich mit Aufwand und Kosten zu Buche, vor allem, wenn Objekte eine spezielle Entsorgung erfordern.
Unverbindliches Angebot jetzt anfordern
Kontaktieren Sie uns
Sorglos Haushaltsauflösungen
weiterlesen